PVV Unternehmensanleihen Plus

Der PVV Unternehmensanleihen Plus“ ist ein professionell gemanagter und defensiv ausgerichteter Rentenfonds und bietet Zugang zu einem breit aufgestellten Unternehmensanleiheportfolio. Ziel ist ein optimiertes Rendite-Risiko-Verhältnis und die Erzielung einer Outperformance gegenüber einem risikolosen Geldmarktzins. Besonders attraktiv ist der Fonds wegen seiner jährlich garantierten Mindestausschüttung in Höhe von 3,00 Prozent, die in den vergangenen Jahren jeweils leicht überschritten wurde. Damit bietet er auch institutionellen Anlegern, beispielsweise Stiftungen, die zur Erfüllung ihrer organisatorischen Zwecke auf Ausschüttungen angewiesen sind, eine attraktive Investitionsmöglichkeit.

Stammdaten

Branchenallokation*

Top Ten Werte

Preischart

Stand: Quelle: Union Investment Financial Services S.A.
Vergangenheitsbezogene Daten bilden keinen Indikator und keine Garantie für die zukünftige Wertentwicklung

Länderallokation*

Top Ten Werte

*Stand: Quelle: Union Investment Financial Services S.A.

Preis- und Risikodaten

Portfolio*

Disclaimer
Verbindliche Grundlage für den Kauf eines Fonds sind die wesentlichen Anlegerinformationen (KIID), der jeweils gültige Verkaufsprospekt mit dem Verwaltungsreglement bzw. der Satzung, der zuletzt veröffentlichte und geprüfte Jahresbericht und der letzte veröffentlichte ungeprüfte Halbjahresbericht, die in deutscher Sprache kostenlos bei der IPConcept (Luxemburg) S.A.(siehe auch www.ipconcept.com), erhältlich sind. Hinweise zu Chancen und Risiken entnehmen Sie bitte dem aktuellen Verkaufsprospekt.