Phaidros Funds - Schumpeter Aktien

Eine robuste Aktienstrategie, kombiniert aus Innovation und Marktdominanz.

Ähnlich wie im Jahr 2013 wurde am 21.12.2018 einen weiteren Teilfonds innerhalb des Phaidros Funds-Umbrella aufgelegt. Damals – beim Phaidros Funds Fallen Angels – wurde einen Teil unserer Anleihenstrategie ausgegliedert; nun wurde die Aktien-Strategie, die Sie beispielsweise aus dem Phaidros Funds Balanced bereits kennen, ebenfalls in einem neuen Publikumsfonds – dem Phaidros Funds Schumpeter Aktien - separat abgebildet.


Joseph Alois Schumpeter war ein österreichischer Nationalökonom und Politiker

In seinem Frühwerk Theorie der wirtschaftlichen Entwicklung (1911) unternimmt er den Versuch, die wirtschaftliche Entwicklung des Kapitalismus zu erklären. In seinem späten Opus Kapitalismus, Sozialismus und Demokratie (1942) geht er auch auf gesellschaftspolitische Implikationen ein. Er gilt als einer der herausragenden Ökonomen des 20. Jahrhunderts.

Schumpeter beschreibt in seinen letzten Büchern eine Spätform des Kapitalismus, die durch Stagnation, einen Mangel an grundlegender Innovation, hohe Regulierungsdichte und das Abdanken der „Unternehmer“ zu Gunsten der „Manager“ gekennzeichnet ist.

Stammdaten

Branchenallokation*

Top Ten Werte

*Stand: Quelle: Union Investment Financial Services S.A.

Preischart

Stand: Quelle: Union Investment Financial Services S.A.
Vergangenheitsbezogene Daten bilden keinen Indikator und keine Garantie für die zukünftige Wertentwicklung

Länderallokation*

Top Ten Werte

*Stand: Quelle: Union Investment Financial Services S.A.

Preis- und Risikodaten

Portfolio*

Top Ten Werte

*Stand: Quelle: Union Investment Financial Services S.A.

Disclaimer
Verbindliche Grundlage für den Kauf eines Fonds sind die wesentlichen Anlegerinformationen (KIID), der jeweils gültige Verkaufsprospekt mit dem Verwaltungsreglement bzw. der Satzung, der zuletzt veröffentlichte und geprüfte Jahresbericht und der letzte veröffentlichte ungeprüfte Halbjahresbericht, die in deutscher Sprache kostenlos bei der IPConcept (Luxemburg) S.A.(siehe auch www.ipconcept.com), erhältlich sind. Hinweise zu Chancen und Risiken entnehmen Sie bitte dem aktuellen Verkaufsprospekt.