Felix Schnella

Felix Schnella

Vita

Felix Schnella leitet seit September 2015 den institutionellen Vertrieb der ÖKOWORLD. Der Fokus des Segments liegt auf der Betreuung institutioneller Investoren, Banken, Versicherungen, Versorgungswerke, Unternehmen und deren Pensionskassen, Stiftungen sowie kirchlicher Anleger. Felix Schnella wird unterstützt von Andreas Falkner, Dieter Wawrzinek und Mauro Nieswandt. Zusätzlich ist er auch als Senior Portfoliomanager Mitglied des Portfoliomanagement-Teams der ÖKOWORLD. Sein Schwerpunkt dort liegt auf dem Management der gemischten Mandate. 

Vor seinem Einstieg bei ÖKOWORLD im Jahr 2010 war Felix Schnella über 9 Jahre bei Allianz Global Investors als Portfoliomanager tätig. Seine Schwerpunkte waren nachhaltige Kapitalanlagen und aktiv gemanagte Fonds. Als Co-Manager unterstützte er auch den Bereich europäische Hedge Funds und High-Alpha-Mandate.

mehr zur Person

Links zu Videos bzw. Artikeln:

Sie sind lange dabei, wie hat sich das Thema nachhaltige Geldanlage bei ÖKOWORLD entwickelt, Herr Schnella?

"Wir sind weltweit mit Lösungen für gute Wasser-Investments unterwegs!" Interview mit Senior Portfoliomanager Felix Schnella vom 19.09.2013

GELDPILOT24 trifft ÖKOWORLD: Interview mit Felix Schnella, Leiter Vertrieb und Senior Portfoliomanager