Alexander Mozer

Alexander Mozer

Vita

Alexander Mozer trägt als Chief Investment Officer die Verantwortung für das ÖKOWORLD-Asset Management. Der Diplomkaufmann und Certified EFFAS Financial Analyst (DVFA) verfügt über einen breiten Erfahrungsschatz. Alexander Mozer startete seine Laufbahn 1998 als Aktienanalyst bei der DGZ Deka Bank. Im Anschluss war er rund 8 Jahre in unterschiedlichen Funktionen bei Deka Investment tätig, wo er Aktienfonds für institutionelle Anleger managte, europäische Small- und MidCaps analysierte und als Co-Manager von Publikumsfonds aktiv war.

Ab 2005 leitete er das Team der Einheit Small-/MidCaps und Convergence. Er war Fondsmanager der vielfach ausgezeichneten Fonds Deka Convergence Aktien und Deka Middle East sowie institutioneller Mandate. Die letzte Station vor seinem Beginn bei der ÖKOWORLD LUX S.A. im Januar 2011 war die Leitung des Emerging Market Teams bei Cominvest Asset Management. Alexander Mozer leitet als Head of Portfoliomanagement seit 2011 das Fondsmanagement der ÖKOWORLD LUX S.A. in Luxemburg.

mehr zur Person

Links zu Videos bzw. Artikeln:

Alexander Mozer im Interview auf dem ÖKOVISION Award 2017

Alexander Mozer im Interview zu professionellem Asset Management und romantischen Investments

Alexander Mozer im Gespräch mit Cash.TV.

Alexander Mozer mit Alfred Platow im Interview: „Was hinter dem ersten Elternfonds der Welt steckt"

FONDS professionell Interview mit Alexander Mozer, Nedim Kaplan und Alfred Platow: „Wie der Rock ´n ´Roll das ertraglose Geld zurückholt.“